USB-Stick als Schutz gegen 5G-Netzwerke?

  • Kann ein USB-Stick vor den negativen Auswirkungen von 5G-Netzwerken schützen?
  • Geht es um Gesundheitsschutz oder Betrug?
  • Benötigen Sie Beratung? Rufen Sie uns an.
    Wir helfen Ihnen gerne.
Schutz vor 5G-Netzen

Homeoffice, Fernunterricht und neue Technologien in Haushalten

Viele Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer wurden im letzten Jahr in Lern- und Arbeitsräume umgewandelt. Die Menschen sind von Zuhause aus tätig und Kinder lernen im Fernunterricht. In Haushalten werden immer mehr Computer, Kameras, Mobiltelefone und andere Technologien eingesetzt. Zum gestiegenen Interesse an moderner Technologie trug die neue Generation des Mobilfunknetzes, auch bekannt als 5G, bei.

Im vergangenen Jahr verbreiteten sich im Zusammenhang mit dem 5G-Netzwerk viele Meinungen, Halbwahrheiten oder sogar alarmierende Nachrichten. Einige Menschen waren so verängstigt, dass sie sogar 5G-Sender in Brand steckten. Dies schuf Platz für verschiedene Spekulanten, die außerordentliche Schutzausrüstung gegen 5G-Netze verkaufen. Aber sind sie so effektiv, wie ihre Anbieter behaupten?

USB-Stick als Schutz gegen die negativen Auswirkungen von 5G-Netzen?

Im vergangenen Jahr erschien ein „spezieller“ USB-Stick auf dem Markt, der angeblich die schädlichen Auswirkungen von 5G-Netzwerken durch die Schaffung einer Art BIO-Schild verringert. Der britische Hersteller verkauft es unter dem Namen „5GBioShield“ und der aktuelle Preis für dieses Gerät beträgt 325 Euro in Silber und 365 Euro in Gold.

Der USB-Stick verspricht eine Schutzreichweite von 8 bis 40 Metern, je nachdem, ob der Key an einen USB-Anschluss oder eine USB-Steckdose angeschlossen ist. Es sollte eine Schutzwirkung gegen verschiedene Arten von Strahlung haben, dh von den neuesten 5G-Geräten bis zu älteren Geräten und Apparaten, die Netzwerksignale senden oder empfangen. Eine genauere Untersuchung dieses „außerordentlichen“ USB-Sticks hat gezeigt, dass es sich um einen raffinierten Betrug an Menschen handelt.

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Standard-USB-Stick mit einer gefärbten Diode , den der Hersteller mit einem gefärbten Aufkleber anbrachte, handelt. Die Kapazität des USB-Sticks beträgt nur 128 Megabyte, also hätten Sie kaum 25 MP3-Musiktitel darauf platzieren können. Der Verkäufer hat Informationen von der Website des Produkts auf das Speichermedium hochgeladen und als Lehrmaterial bezeichnet. Die Untersuchung ergab keine weiteren speziellen Funktionen.

Nach dem der Betrug im Mai 2020 aufgedeckt wurde, wollten die britischen Behörden , die betrügerischen Website schließen. Die Website ist jedoch stets funktionsfähig und der 5 GBioShield-USB-Stick steht noch immer zum Verkauf. Bevor Sie ein solches oder ähnliches Produkt kaufen, sollten Sie sich an vertrauenswürdige Fachleute wenden, um sich eine Expertenmeinung anzuhören.